Samstag, 1. Mai 2010

Rumänien 2010 – das Video

Rumänien ist nun hinlänglich der Entsendung billigster musikalischer Sach- und Lachwerke überführt. Daß die Rumänen dennoch (oder vielleicht genau deswegen) äußerst hochwertig anmutende visuelle Dreingaben dazu produzieren, dürfte den meisten (so auch mir) bis dato unbekannt gewesen sein. Zeit also, die Welt aufzuklären!
Paula und Ovi weisen uns die wunderbare Welt des virtuellen Ehestreites, wo man dem Partner gedankenlos ein paar Kugeln zwischen die Rippen ballern kann, ohne daß man deswegen gleich den Gang vor den Untersuchungsrichter fürchten muß. Besagter Streit entzündet sich daran, daß Ovi, ermattet von des Tages Werk, sich auf die wohnzimmerliche Sitzgelegenheit plumpsen läßt und durch die Erschütterung, die sein Gewicht zeitigt, Paula die Kaffeetasse, die sie gerade in Händen hält, um ihre Schwarzmarktkrönung zu genießen, entgleitet und unschöne Flecken auf ihrem weißen Röcklein hinterläßt. Zornentbrannt rennt man nicht zum Messerblock oder zur nächstgelegenen Reinigung, nein: Sie bekriegen sich als virtuelle Soldaten in einem leerstehenden Gebäude, wobei einer der Partner im Kugelhagel das Zeitliche segnet (wer, soll nicht verraten werden).
Offenbar war dies Aggressionsabbau genug, und somit gibt sich das Pärchen weniger kriegerischen, aber immer noch virtuellen Welten und Persönlichkeiten hin: Nunmehr geben sie ein Tanzpaar, das die Aufmerksamkeit anthropomorpher Roboter erregt, die schließlich lustig mittanzen. Ach, wenn doch jeglicher Ehestreit so glimpflich und glücklich ausginge! Zur eigenen Anschauung bitte den Startknopf des Videos drücken!


Keine Kommentare: