Montag, 9. Januar 2017

Aktenzeichen XY ... die (noch) ungelösten Fragen des Eurovisionsjahrgangs 2017

Wir kommen langsam aber sicher in die heiße Phase, höggschde Zeit also, sich mal anzuschauen, welche Fragen in dieser Eurovisionssaison noch offen sind:


- Werden die Albaner ihr bereits ausgewähltes Lied wieder verenglischen und bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln, auf dass sie auch in diesem Jahr wieder sicher im Semi rausfliegen?

- Kaufen die Azeris wieder in Schweden ein, bloß nix bieten, was auch nur annähernd mit der eigenen Kultur zu tun hat?

- Bürsten die Österreicher wieder gegen den Strich, um den gemeinen Fan zu verzücken?

- Bieten die Belgier neue Tanzschritte, die man so aus guten Gründen bisher weder auf einer Bühne noch in einer Disco noch sonstwo gesehen hat?

- Zeigen die Australier den Eurasiern wieder (ohne sich anzustrengen), wo der Frosch die Locken hat?

- Haben die Bulgaren nach dem tollen Vorjahresergebnis endlich was gelernt?

- Schaffen die Schweizer das Triple (3x Semi-Letzter)?

- Schaffen die Deutschen das Triple (3x Final-Letzter)?

- Welchen Skandal bieten die Deutschen der Eurovisionswelt dieses Mal?

- Darf Aminata wieder den lettischen Beitrag schreiben?

- Darf Stig Rästa wieder den estnischen Beitrag schreiben?

- Findet er dafür einen Sänger oder eine Sängerin, die nicht gleich zum Weglaufen unsympathisch ist, zum Beispiel Elina Born?

- Wird der spanische Beitrag auf YouTube wieder gehypt ohne Ende, um dann im Wettbewerb jämmerlich abzusaufen?

- Wird das wieder keiner verstehen?

- Schicken die Finnen endlich mal wieder Fabian-kompatiblen Radau?

- Schaffen die Briten die Top 5? (Kleiner Scherz am Rande...)

- Schaffen die Iren das Finale?

- Singen die Serben doch lieber wieder serbisch?

- Kommen die Rumänen zurück wie Phoenix aus der Asche?

- Wen kauft sich San Marino ein?

- Schaffen die Russen endlich den Sieg, und das ausgerechnet in der Ukraine?

- Bleibt es bei einem Gimmick-reduzierten Wettbewerb?

- Werde ich den schwedischen Beitrag auch nur ansatzweise mögen?

- Schicken die Slowenen was Gutes?

- Wenn ja: Bekommt das endlich mal eine angemessene Platzierung?

- Kommen die Tschechen jetzt nochmal ins Finale?

- Kommen die Griechen wieder ins Finale?

- Bleiben die Montenegriner so mutig?

- Welche Art von Problembeitrag liefern die Ungarn dieses Mal?

- Schaffen die Isländer endlich wieder das Finale?

- Haben die Mazedonier nach Kaliopis Ausscheiden überhaupt noch eine Chance aufs Finale?

- Will der weißrussische Interpret wieder nackt und/oder mit Wölfen auftreten?

- Darf er das?

- Und was schicken die Ukrainer?

- Gibt es endlich wieder mehr in Landessprache?

- Und mehr Risiko, so dass man sich an den Beiträgen auch mal abarbeiten bzw sich in sie verlieben kann?

- Wird wieder am Wertungssystem rumgeschustert, weil ja sonst nix stört?

- Werden uns die Ukrainer den Gefallen tun, Ruslana und Verka Serduchka als Moderationsduo einzusetzen?

- Wenn ja: Werden die beiden eine noch schlechtere Moderation abliefern als Natalia "se mohst bjutiful Göhl in se Wöhld" Vodianova und Andrej "Ich bin zu doof, um 'en Pudding an die Wand zu nageln" Malakhov?

- Wie lange wird in der Ukraine alles in der Schwebe hängen, um nachher dann doch einen der besten ESCs der Geschichte zu präsentieren?

(- und für mich ganz persönlich: Wird es, wie seit 1987 in allen Jahren mit einer 7 hinten, wieder zwei Beiträge für meine persönliche Top 25 geben?)


Hach, so viele Fragen. Alle offen. Hab ich noch was vergessen? Falls ja: Schreibts uns doch einfach in die Kommentare!

Keine Kommentare: