Freitag, 30. Oktober 2015

Vorankündigung

(Ja, ich weiß, Vorankündigung sagt man nicht, weil Ankündigung schon vorausgenommen genug ist. Da es sich hier aber um die Ankündigung einer Ankündigung handelt, passt das mit der Vorankündigung doch wieder.)

Liebe Leser und Freunde des Sixtus-Blogs!

Ja, wir geben es zu: Wir sind faule Säcke. Bzw. faule Säcke und eine faule Säckin, so viel Zeit muss sein. Wir haben Euch in dieser Saison sträflich vernachlässigt. Es gab keine vollständige Vorbesprechung und bisher überhaupt noch keine Nachbesprechung, und ich habe voll schlechten Gewissens an der einen oder anderen Stelle die ungeduldige Frage lesen müssen, wann es denn endlich mal wieder was Neues von uns gibt. Aber was willste machen, wenn der Hausherr vor lauter Schreck über den Sieg des eigenen Landes lange Zeit wie paralysiert durch die Gegend läuft und das Flaverl sein Multitalent lieber in Wild und Wort auslebt - ich hab mir dann auch mal eine Auszeit gegönnt.

Hätte ich wohl besser nicht gemacht, in der Zwischenzeit sind alle Nachbesprechungen geschrieben worden, die man zum diesjährigen ESC schreiben kann. Aber da wir hier nicht nur multinational, sondern auch multimedial unterwegs und überdies der Meinung sind, dass ein Blog wie dieser hier auf eine ordentliche Eurovisionsnachlese einfach nicht verzichten KANN, wenn man einmal damit angefangen hat, werden wir Euch in den nächsten Tagen eine ebensolche liefern, weil sich das einfach so gehört und weil Ihr ja für Euer Geld auch was kriegen s... - Moment mal, Ihr bezahlt gar nichts für die Ehre, hier lesen zu dürfen? Das erklärt, warum ich seit Jahren keine Gehaltserhöhung kriege. Wo war ich?

Ach ja, Nachlese. Multimedial. Weil wir nicht die siebenundelfzigste Nachbesprechung schreiben wollten, machen wir eben die erste (???) gesprochene Nachlese dieses ESCs. Nachbesprechungen sind ja zeitlos, kann man immer wieder lesen (und anhören). Und unsere gesprochene Nachlese hat den Vorteil, dass man dabei sogar bügeln / Socken sortieren / Spülmaschine ausräumen / rumknutschen kann. Oder Schlimmeres. Wir übernehmen keine Haftung für etwaige Schäden.

Jedenfalls wird es in der nächsten Zeit auf Radio Sixtus eine Nachlese für den ESC 2015 mit allem Zick und Zack geben! Stay tuned!

Und wenn Ihr uns ob der langen Pause jetzt mal ordentlich einen mitgeben wollt, dann schreibts uns in die Kommentare! Wir freuen uns über jede Schmähung! Außerdem wissen WIR dann auch, dass es EUCH noch gibt, liebe Leser.

Bleibt uns gewogen - wir hören uns!

Keine Kommentare: