Dienstag, 12. April 2016

ESC 2016 Vorbemerkung

So, nach einem Jahr Abstinenz hier auf dem Blog melde ich mich mit dem einzig wahren, ultimativen Songcheck zurück! Wo bleiben Konfetti und Trommelwirbel?

Bevor ich loslege, erstmal ein Dank ans schwedische Fernsehen. Und bevor hier gleich der eine oder andere angesichts der bei schwedischer Gastgeberschaft wohl unvermeidlichen Neuerungen wieder Schaum vor dem Mund hat, lasst mich es erstmal erklären. Sixtus und ich haben alle Jahre wieder heftige Debatten darüber, wann ich denn diesen Songcheck bitteschön zu machen habe: Vor dem Ende der Fastenzeit (Vorteil: Es geht schneller und die Laune ist schlechter, Nachteil: Versorgung mit bewusstseinserweiternden Drogen wie Schokolade oder Apfelwein verboten) oder danach? (Vorteil: Schoki und Apfelwein sorgen dafür, dass die Songbesprechungen lustiger werden, Nachteil: Es dauert länger). Dieses Jahr ist alles anders, da sich die Schweden mit der Startreihenfolge bis nach Ostern Zeit ließen. Sehr zuvorkommend. Dankeschön!

Also, zwei Flaschen Apfelwein stehen genauso bereit wie ein Milka Schmunzelhase mit Knallbrause! Und weil ich mich letztes Jahr hier so rar gemacht habe, kriegt Ihr heute die volle Dröhnung - LIVE!

Los gehts!

Keine Kommentare: