Sonntag, 20. März 2011

2011 im Test - Teil 2

8 - Schweiz - Anna Rossinelli - In Love For A While

Auaaaaaaaaaaaaaa! Das schreit von der ersten bis zur letzten Sekunde "Ich möchte gern so sein wie ein Lena-Klon". Das Liedle plätschert lustig vor sich hin und ist sofort wieder vergessen. Immerhin: Besser singen als das Lenerl kann sie ja, hübsch ist sie auch, trotzdem ist das ganze faaaaaaaaade bis zum Gehtnichtmehr. Letztes Jahr wär das ja vielleicht noch lustig gewesen. Aber so....?
Chancen aufs Finale: Natürlich keine.
Zürich 2012: Nooooo way.
5/10


9 - Georgien - Eldrine - One More Day

Oh oh oh, das ist wieder aus der Abteilung anstrengend aber anstrengend. Sie quakt jedenfalls ganz gut rum, und der Song ist Mazedonien 2010 in ganz ganz schlimm. Bäääääh! Und schon wieder reimt sich Feier auf Geseier, erfindet gefälligst man neue Reime!
Chancen aufs Finale: Wenn man sich so ansieht, wer sonst noch in diesem Semi ist, ist sie leider weiter. Aber unverdient.
Tblissi 2012: Nein danke, mir ist jetzt schon schlecht.
0/10


10 - Finnland - Paradise Oskar - Da Da Dam

Genau wie im letzten Jahr kommt auch dieses Jahr wieder Tom Dice im ersten Semi an der Startnummer 10. Sorry, aber den konnt ich mir jetzt grad nicht verkneifen. Aber es ist wirklich alles ähnlich. Das ist ein JÜngelchen mit Gitarre zum Liebhaben und Kakaokochen (ok, das war Tom nicht). Und genau wie Tom hat er einen scheußlichen Beitrag vor sich, der ihm alle Chancen offenlässt. Ich mag den Jungen, ich mag den Song, aber das Original mag ich ehrlich gesagt noch lieber.
Chancen aufs Finale: Das hängt entscheidend von der europäischen Wahrnehmung und den davor performenden Georgiern ab. Aber ich sage jetzt mal, er kommt weiter.
Helsinki 2012: Nein. Aber er könnte durchaus gut abschneiden.
8/10


11 - Malta - Glen Vella - One Life

"1 life living together in 1 life, let us be free...." so geht der Song leider nicht, aber fast. Nicht zu fassen, wie da schon wieder in der Mottenkiste gewühlt worden ist. Sogar das Lachen sieht aus wie das von Xandee. Aber die hatte den viel, viel, VIEL besseren Song. Trotzdem: Für maltesische Verhältnisse ist das fast schon erträglich. UNd übrigens, was haben denn die Tänzer da auf / am Kopf? Gehört das so? Und die vorschriftsmäßige Rückung hat er acuh drin, wenn ich mich nicht verzählt hab, die erste heute abend. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass damit außer Frau Serivovic seit 10 Jahren keiner mehr einen Blumentopf gewonnen hat.
Chancen aufs Finale: Nein. Und da hilft es auch nicht, wenn er vorm Auftritt noch mehr Puderzucker zu sich nimmt als Herr Bilan seinerzeit.
Valletta 2012: Nöööööö - und das ist auch gut so!
3/10


12 - San Marino - Senit - Stand By

Da Ihr mich jetzt nicht sehen könnt, will ich Euch erzählen, was ich grad mache: Ich klopp meinen Kopf auf die Tischplatte. IST DAS DENN WAHR?!? Dieses Land hat die geilste Sprache der Welt und sie singen: ENGLISCH!!! Bleibt zuhause, Ihr §(/&"§$)(/§"$)(/!!! Da ich hier wieder das Video erwischt hab, kann ich über die Sängerin so gar nix sagen, die hat die ganze Zeit Mütze und Sonnenbrille auf. Die Stimme scheint gnaz ok zu sein, aber ich hab sie noch nicht live gehört. Das Lied ist nett, aber auf italienisch hätte ich das geil gefunden. So find ich es halt nur nett.
Chancen aufs Finale: Vergesst es. Könnt froh sein, wenn Ihr besser abschneidet als 2008. Verdient hättet Ihr es nicht.
Serravalle 2012: No no never.
6/10 (eigentlich wegen der Sprache 0/10, aber wir wollen ja fair bleiben)


13 - Kroatien - Daria Kinzer - Celebrate

Wie wahnsinnig muss man nach dem Semi 2004 eigentlich sein, ein Lied "Celebrate" zu nennen? Allerdings ist das, was ich hier sehe, auf Kroatisch. Der Refrain heißt wohl eher "Lahore", wieso geht das jetzt um Tibets Hauptstadt? Die tiefen Töne liegen ihr ja nicht so, die hohen schon eher. Das Lied ist leider mal wieder unerträglicher Billigschrott aus längst vergangener Zeit, und der ganze Vortrag lässt mich vollkommen kalt. Nä, Kroäischa, dat isset nich!
Chancen aufs Finale: Nachdem letztes Jahr das großartige "Lako je sve" rausgeflogen ist, MUSS das hier auch rausfliegen! Alles andere wäre skandalös!
Zagreb 2012: Nä.
3/10


14 - Island - Sjonni's Friends - Coming Home

Ja! Ja! Ja! Scheißegal, dass die alle hässlich aussehen, scheißegal, dass die viel zu viele Leute sind, um alle in Düsseldorf auf die Bühne zu dürfen, scheißegal, dass hier wohl auch erheblich die Mitleidsmasche zog: Ich mag diesen locker-flockigen Song! Das ist genau das Gegenteil von dem, was der Hardcorefan bei der Eurovision sehen will, und allein deshalb find ich das toll! So! Und jetzt haut mich!
Chancen aufs Finale: Natürlich keine, wie auch?
Reykjavik 2012: Leider nein.
9/10

Keine Kommentare: