Donnerstag, 17. März 2011

Rumänien - Hotel FM - Change

Wißt ihr an was mich das frappant erinnert? An "Chain Reaction" von Diana Ross (übrigens eine Gibb-Gibb-Gibb-Produktion, falls ihr es nicht wußtet). Nein, nicht unbedingt vom Melodieverlauf, eher von diesem 80er-Schalgwerkrhythmus.
Das gefiel mir damals (ich war noch jung) und es gefällt mir heute (wehe einer sagt was Negatives über mein hohes Alter).

Ich hätte ja alles aus Rumänien erwartet, alles... nur nicht DAS!
Eigentlich sollte man jegliches was auch nur annähernd an das Melodifergevaltigen erinnert meiden, aber das ist nun einmal nicht das MF, denn diesen Sound gabs in Schweden damals noch gar nicht (die meisten Schweden wissen bis heute noch nicht einmal wie man Rockmusik buchstabiert). Nein, natürlich ist das kein "Rock", ich will nur versinnbildlichen wie rückständig Schweden musikalisch....

Ja ja, es geht um Rumänien. Also reden wir eben über Masturbation (auch nicht, aber das war doch so ein gewaltiger Aufruhr... ich bin ja schon still!).

Natürlich wird es für 'Hotel FM' hart in die Fußstapfen von Ovi und Seling zu treten, aber wer verlangt schon Wunder. Ein weiterer dritter Platz wird den Rumänen nicht gelingen, aber das Finale sehen sie bestimmt von "innen". Wäre doch gelacht, schließlich handelt es sich um Semi 2.

Ich vergebe wohlwollende

Keine Kommentare: