Ich hab mir das Dänen-Finale zeitversetzt angetan, ja, ich gebe es zu. Mein anfangs so guter Stream verstarb plötzlich nach dem vierten Lied und ich war "gezwungen" das 1.Semi vom Melodifergevaltigen anzusehen (brrr... es graust mir jetzt noch). Eins fiel mir (positiv) auf in DK: Saufen tun die nicht schlecht, da gingen mindestens drei Flaschen Sekt im Laufe des Abends - und immer waren die Moderatoren involviert.
Die Dänen haben eine Gabe, wie auch die 'Holländer', mich in gute Laune zu versetzen, weiß der Himmel warum.
Dieses Jahr war ihr Vorentscheid jedoch nicht sonderlich erbaulich. Kein Lied war so schlecht, dass man es sofort in den Eimer kippen müßte, aber nur mit zwei von zehn Beiträgen konnte ich auch etwas anfangen.
Ein schöner Zufall, dass just diese beiden Lieder sich im Super-Finale gegenüberstanden.
Bryan Rice sang eine Nummer, die im Radio sehr gut funktionieren wird, zumindest in den skandinavischen Ländern. Ein guter sicherer Auftritt, ein sympathischer Interpret. Bei den Abstimmungen war er sehr nervös (aber das ist nur allzu verständich). Vielleicht sehen wir ihn in den nächsten Jahren beim Melodi Grand Prix wieder.
Auf der anderen Seite das Dou Chanée und N'evergreen - fast schon zu cool. Der Mann ist nicht gerade ein Charmebolzen, sie versprüht auch nicht unbedingt Esprit. Daran müssen die beiden dringend arbeiten.
Ich hätte bei der Begnung Rice - Duo keinen Cent auf das G:son-(ja, ER, schon wieder)-Lied gesetzt, aber Däneland hat gesprochen. Vielleicht, im Nachhinein betrachtet, keine so schlechte Wahl.
'In A Moment Like This' braucht zwar bis zum Refrain um aus den Hausschlapfen zu kommen, aber ab dann ist der Titel "catchy", ein Ohrwurm den man gerne unbeabsichtigt pfeift wenn man gerade sein Geschäft verrichtet.
Wie oben erwähnt, an ihrer Ausstrahlung sollten die beiden noch sehr arbeiten, es wird in Oslo ohnehin schwer genug für sie.
Finalchancen: Hey, das ist Dänemark! (...ganz ehrlich, aber psssst: keine Chance!)
VALENTINO - Valentino No. 2 (1985)
vor 15 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen