Sonntag, 1. April 2018

ESC 2018 - ein paar Worte zuvor

Schon wieder ein Jahr rum? Schon wieder ein Jahr rum! Und die Fastenzeit (endlich!) auch. Poah, bin ich froh. Der Verzicht auf Koffein war ECHT hart und die erste Tasse heute Morgen ein Labsal.

Getreu dem Motto "nichts ist beständiger als der Wandel" gibt es in diesem Jahr auch bei meinem persönlichen Eurovisionstest drei Änderungen:

1. Nach dem krachenden Scheitern des Hörtests im letzten Jahr (von der Top 3 hat sich keiner nach dem dritten Hören in meine Gehörgänge gefräst) habe ich beschlossen, in diesem Jahr auf selbigen zu verzichten. Damit entfällt auch die Notwendigkeit, beim Hören auf die Startreihenfolge zu achten und somit deren Erstellung abzuwarten. Deshalb habe ich stattdessen aufs Ende der Fastenzeit gewartet.

2. Der Nachwuchs liegt mir seit Wochen in den Ohren, doch jetzt bitte endlich den Eurovisionsjahrgang anzuschauen und zu besprechen. Natürlich gehen sie inzwischen fest davon aus, daran beteiligt zu werden. Ergebnis seht Ihr dann gleich.

3. Das zieht die ganze Sache ordentlich in die Länge. Da wir keine Zeit (und keinen Nerv!) haben, den kompletten Jahrgang am Stück anzuschauen und zu besprechen, teilen wir das in zwei oder drei Teile auf.

Are you ready for the first part? Here we go!

1 Kommentar:

Volkisen-Volker hat gesagt…

Yay! Höchste Zeit!

Ich dachte, ich hätte jeden Tag nach neuen Posts geschaut, und plötzlich ist der gesamte Jahrgang besprochen! Ich freu mich!