Montag, 21. April 2014

Hörtest 2014

Auch in diesem Jahr hab ich wieder den Hörtest gemacht, das heißt, ich habe verglichen, wie gut mir die einzelnen Songs ins Ohr gehen. Seit ich das mache, hat es noch nie einen Sieger gegeben, der nicht spätestens beim dritten Hören den Weg in mein Ohr gefunden hat. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird:

Nach dem ersten Hören im Ohr:

Lettland

Nach dem zweiten Hören im Ohr:

Österreich
Deutschland
Dänemark
Spanien
Ungarn
Montenegro
Norwegen
Ukraine

Nach dem dritten Hören im Ohr:

Albanien
Belgien
Schweiz
Großbritannien
Irland
Island
Litauen
Moldawien
Malta
Niederlande
Portugal
Rumänien
Schweden

That leaves:

Armenien
Aserbaidschan
Weißrussland
Estland
Finnland
Frankreich
Georgien
Griechenland
Israel
Italien
Mazedonien
Polen
Russland
Slowenien
San Marino

Wie Ihr sehen könnt, ist die Eingängigkeitsquote in diesem Jahr extrem hoch, was ein weiteres Indiz für die vergleichsweise hohe Qualität des Jahrgangs ist. Spannend finde ich, dass es der zur Zeit die Wettquoten anführende Beitrag aus Armenien bisher nicht geschafft hat, sich in meine Ohren zu bohren. Wir werden dann in drei Wochen wissen, ob es nächstes Jahr trotzdem nach Eriwan geht...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh ja, und auf das gute Gehör der Frau Fabian lasse ich nichts kommen !

Edgar Loesel hat gesagt…

"That leaves" ... "Das blättert!" ;-)... Die Größe "Eingängigkeitsquote" finde ich sehr sinnvoll. Gibt es auch einen "Eingängigkeitskoeffizienten", der sich für die einzelnen Beiträge berechnen ließe?