Samstag, 24. April 2010

Kroatien 2010 – das Video

Zwei Drittel der heurigen kroatischen Teilnehmerinnen dürften eingefleischten ESC-Fans bereits bekannt sein, denn die waren schon anno 2005 in Kiew mit dabei (allerdings für Bosnien-Herzegowina). Weniger bekannt dürfte der Stil ihrer Videos sein; Gedächtnisschwache und Unwissende seien daran erinnert resp. davon belehrt, daß „Call Me“ (der 2005er) mit einem quietschbunten Video aufwartete, das damit kongenial zum balkanesischen Schwedenschlager war.
Daß derlei nicht zu getragenen Stücken wie ihr diesjähriger Beitrag „Lako je sve“ paßt, dürfte einleuchten. Daher sparte der Regisseur reichlich an Farbe, und nur ab und zu schimmern die roten Roben der drei Grazien durch, die ansonsten ihre Frisuren von Windmaschinen reichlich verwuschlen lassen.
Recht unspektakulär also, aber es muß nun auch nicht alleweil etwas explodieren oder koitieren. Das Video tut gut daran, sich auf seine Hauptdarstellerinnen zu konzentrieren, die sich wiederum auf ihren Gesang konzentrieren. Wer wissen will, wie das aussieht, drückt den Startknopf des Videos:


1 Kommentar:

fyKIEL hat gesagt…

In der Tat ein unaufgeregtes Video zu durchaus angenehmer Song-Contest-Melodie...

Mal sehen, wo das am Ende landet.

Den Preis für den Beitrag mit dem höchstem Lesben-Erquickung-Faktor hat man ihnen hier jedenfalls schon mal verliehen.