Freitag, 28. April 2017

Hörtest 2017

Sooo, dann wollen wir doch mal gucken, ob die Komponistenklasse von 2017 ihre Hausis gemacht hat.

Nach dem ersten Hören im Ohr:

Keiner. Das scheint langsam zur Gewohnheit zu werden.


Nach dem zweiten Hören im Ohr:

Österreich
Spanien
Irland (!!!!!)
Italien (damit dürfte die Sache wohl wirklich gelaufen sein!)
Rumänien


Nach dem dritten Hören im Ohr:

Australien
Belgien
Weißrussland
Tschechien
Estland
Finnland
Kroatien
Malta
Niederlande
San Marino
Slowenien
Schweden


Durchgefallen:

Albanien
Armenien
Aserbaidschan
Bulgarien (tja.)
Schweiz
Zypern
Deutschland
Dänemark
Frankreich
Großbritannien
Georgien
Griechenland
Ungarn
Israel
Island
Litauen
Lettland
Moldawien
Mazedonien
Montenegro
Norwegen
Polen
Portugal (I'm sorry...)
Serbien
Ukraine


Herrschaften, das ist, mit Verlaub, ein absolutes Armutszeugnis. Bei einem Wettbewerb, wo es darauf ankommt, innerhalb von drei Minuten das Publikum einzufangen, muss alles stimmen! Auch der Song! Ihr habt genau DREI Chancen: Ein Auftritt, zwei Schnelldurchläufe! Und dann muss das sitzen!

Aber mir soll es egal sein, meine persönliche Top 5 (Italien, Österreich, Weißrussland, Finnland, Niederlande) hat den Hörtest teils geradezu bravourös bestanden. Da Italien den bei weitem eingängigsten Song im gesamten Feld geliefert hat, gehe ich davon aus, dass meine Serie auch in diesem Jahr hält. Es bleibt dabei: Wer gewinnen will, muss den Fabian'schen Hörtest bestehen!

(Okay, um fair zu bleiben: Für die Plätze dahinter ist der Hörtest egal. Ich hab regelmäßig Vizemeister, die es nicht geschafft haben. Nur der Sieger darf nicht durchfallen.)

Italy for da win!

Keine Kommentare: