Samstag, 20. Februar 2016

Woods of Birnam - Lift Me Up

Ein Song, der beim ESC antritt und auf möglichst eingängig getrimmt wird, läuft ja immer Gefahr, ins Beliebige abzurutschen. Soviel sei gesagt: Die Gefahr besteht hier schon mal nicht. Di Rhythmik ist alles andere als plätscherig und hält einen bei der Stange, und der Song selbst macht gute Laune. Phasenweise erinnerte es mich ein bisschen an "the hightest heights", was keine Herabwertung sein soll, denn das ist ein Supersong, auch wenn die Performance damals profund unsuper war. Jedenfalls, auch dieser Song muss noch etwas gekürzt werden, was hier aber glücklicherweise kein Problem sein sollte. Ich bin sehr gespannt, wie das auf die Bühne gebracht wird.

Chance auf das Ticket nach Stockholm:
Für das Superfinale könnte es eventuell langen, fürs Ticket eher nicht.

Chance auf die Top Ten in Stockholm:
Würde ich dort eher im Bereich von Platz 15 sehen. Leider.

8/10 (aber nicht so stark wie Jamie Lee Kriewitz)

1 Kommentar:

Sixtus hat gesagt…

Very boring! Sorry!