Sonntag, 10. April 2011

Malta - Glen Vella - One Life

Es wäre leicht Malta erneut zu verteufeln... aber warum?
Natürlich sind die Vorentscheidssendungen - gerade auf Malta - eine Tour de Force (Farce würde auch passen), aber gerade heuer gelang den Insulanern ein brauchbarer Wurf.

Glen Vella bediente sich bei Kylie Minogue (was ja nicht verboten ist) und lieferte eine akzeptable Show ab die das (doch recht einfältige) maltesische Publikum restlos begeisterte.

 Ich mochte das Lied anfangs nicht, aber ich erwischte mich, in Unkenntnis von Land und Interpret, dass der Fuß mitwippte. So schlecht kann "One Life" also nicht sein.

Finalchancen sollte sich Glen nicht ausrechnen, dafür ist das Lied doch zu dürftig und vor allem das Semi zu 'schwer'. Länder wie Armenien, Aserbaidschan, die Türkei, Griechenland und Russland könnten je einen Kunstfurzer auf die Bühne stellen  und kämen sicher ins Finale, Island, Ungarn, Norwegen gelten als sichere Aufsteiger und eine Partie Irrer (diesmal aus Portugal) kommen immer weiter, bleibt noch genau ein Aufstiegsplatz übrig. Viel Glück!

1 Kommentar:

FlaProVa hat gesagt…

Ich muß gestehen, daß auch mir der maltesische Beitrag heuer zusagt – ich mochte am Ende ja gar die „Ich bin zwar erst 17, sehe aber aus wie die ältere Schwester meiner Mutter“-Thea vom letzten Jahr – zumindest in der maltesischen Version…