Freitag, 29. April 2011

Dänemark - A Friend In London - New Tomorrow

Dänemark ist das Land des eingängigen Mainstreams.
Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich konnte mich oft für die (zumeist) simpel gestrickten Lieder der Leute mit der lustigen Sprache erwärmen. Auch im Vorjahr, obwohl die beiden Interpreten geradezu antimagnetisch wirkten.

'New Tomorrow' ist wohl eine sehr freie Assoziation anderer (mehr oder weniger unbekannter) Lieder [das Wort Plagiat   würde mir nie in den Sinn kommen].

Nichtsdestotrotz kann man hier getrost von einem 'Ohrwurm' sprechen, man wird den Kehrreim einfach nicht mehr los. Normalerweise ist das ein Garant für das Errreichen des Finales, aber der Startplatz zwischen Lettland und den verrückten Iren ist denkbar ungünstig.

Ach, was rede ich... Dänemark ist sicher im Finale!

Keine Kommentare: