Mittwoch, 3. August 2016

Und das meint der Nachwuchs

Meine Kinder sind ja langsam in einem Alter, wo ich meinen Eurovisionskonsum nicht mehr geheim und sie nicht mehr davon fernhalten kann. Unlängst wurde schon mit Nachdruck gefordert, ich möge sie doch bitte im nächsten Jahr wenigstens die Semis mitschauen lassen. Ich werde mal in mich gehen und auf den Stundenplan hoffen, möge dieser Kelch an mir vorübergehen.

Dafür hockte man aber beim Schreiben meiner Nachlese neben mir und sah mir über die Schulter. Und die Eindrücke, die da kamen, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"Huch!" (Island, in dem Moment, als die Hände kamen und Greta zu packen versuchten)

"Die hat total komische Haare und ein hässliches Kleid!" (Spanien)

"Die sind aber komisch angezogen." (Bosnien-Herzegowina)

"Cool! Das gefällt mir sehr! Aber viel zu viele Lichtblitze, das blendet mich." (Georgien)

"Toll war das!" (Ungarn)

"Der Sternenhimmel sieht ja toll aus!" (Frankreich)

"Ooooh, das ist ja toll! Ist das Feuer echt?" (Armenien)

"Das ist am schlechtesten. Die singt, als ob sie ausgepeitscht würde." (Ukraine)

"Die Kleidung und die Frisur passen nicht" (Israel)

"Boah, das ist ja voll schön!" (Litauen)

"Die sieht ja grässlich aus, das will ich nicht nochmal gucken" (Albanien)

"Guck mal, die hat ja Licht an!" (Bulgarien)

"Komische Kleidung." (Irland)

"Ich find, sie singt gut, aber das Lied ist einfach schlecht." (Deutschland)

"Der Hintergrund mit dem Garten ist toll!" (Italien)

"Das Lied ist gut, aber der Hintergrund gefällt mir nicht." (Schweden)

"Das ist ein bisschen langweilig." (Polen)

"Uäääh, die Frisur und das Kleid gefallen mir nicht!" (Kroatien)

"Der Hintergrund ist schlecht." (UK)

"Die umklammert ihr Mikrofon so komisch. Nein, das gefällt mir einfach nicht!" (Malta)

"Toll! Note 1!" (Österreich)

"Mach nochmal das mit der Frau in dem Prinzessinnenkleid, das ist mein Lieblingsbeitrag!" (Kind 1 über Australien)

"Mach nochmal das, wo der da die Wand hochklettert, das ist mein Lieblingsbeitrag!" (Kind 2 über Russland)

"Australien oder Russland hätten gewinnen sollen! Der Sieger hätte letzter werden sollen."

Keine Kommentare: