Mittwoch, 13. Mai 2015

Estland - Elina Born & Stig Rästa - Goodbye To Yesterday

So sehen also Jahrgangsfaves aus. Mich erinnert die Musik an einen Tarantino-Film, cool, calm & relaxed.

Ich würde mich sehr für alle Fans der beiden freuen (und natürlich auch für Estland itself), wenn Elina & Stig Jury und Publikum gleichermaßen begeistern und eine gute Platzierung einfahren könnten.
Allein - das Lied ist einfach zu schwach um richtig zu zünden. Es benötigt eine einprägsame Umsetzung auf der Bühne ohne reisserisch zu wirken. Gelingt das stehen den beiden alle Türen offen. Wackeln sie jedoch nur verloren auf der riesigen Bühne herum erleben wir hier den großen Absturz eines im Vorfeld hochgejubelten Werks.

Ich persönlich finde den Beitrag nett... und nett ist bekanntlich...

6/10


Mazedonien - Daniel Kajmakoski - Autumn Leaves

Heimspiel für Daniel, eigentlich eine g'mahte Wiesn. 
Stimme gut, Komposition eingängig, Umsetzung leider mau, Langeweile vorprogrammiert.

Man redet über dieses oder jenes Lied des ESC 2015, gut oder schlecht, hauptsache es ist im Gespräch. Mazedoniens Beitrag wird völlig ignoriert. Genauso sehen es die Wettquoten.

Audio kann man sich sogar in einer schwachen Stunde in 'Autumn Leaves' verlieren (noch mehr sogar in der Originalsprache), vergleicht man es mit der direkten Konkurrenz wird es düster bis dunkel.

Sorry FYROM, zurück auf die Schulbank und Hausaufgaben machen. Finale unmöglich.
Ich mag's, aber das reicht bei weitem nicht.

5/10

Keine Kommentare: